Anreise:

... Jürgen und Achim zerren im Flieger die bordeigenen Rotweinvorräte nieder ... Stunden zuvor wurde die eigens mitgebrachte Flasche Jim Beam-Cola-Spezial-Mix niedergerungen ... Cooler Taxifahrer sabbelt uns besoffen ... und zockt uns ab ...Taxitausch auf der Fahrt zum Travel-Inn-Hotel.

Leipzig - Frankfurt - New York - Travel Inn Hotel - Bier unter den Twin Towers

Jürgens und Achims erstes Bier in New York:
... mit großen Augen saßen Jürgen und Achim in einer urigen New Yorker Bar vor ihrem ersten Budweiser - Flaschenbier. Wie geht dat denn auf??? ... nach einer Weile erbarmte sich die flotte Bardame und schraubte die Kronkorken von den Flaschen. Prost!

das Flatiron und derselbe Blick in - streetview -

Broadway/Ecke Canalstreet - streetview -

und wieder in - streetview -

die Twin-Towers

... der Wintergarten des WFC, er hat den Anschlag von 2001 überlebt ...

... und der Blick von oben ...

die Kirche blieb nach dem großen Knall unbeschadet

... der Times Square ... streetview ...

Am Fenster des Polizeiwagens (mit 3-86iger Computer + Röhrenbildschirm ausgerüstet) stand: "All major credit cards accepted (Akzeptiere alle gängigen Kreditkarten)." Respekt, dieser Officer ist vorbereitet.

nächstes Ziel Empire State Building ...

... Eingangshalle

Anstelle des unwiederbringlichen Empire State Bulding Run-Up's (weltberühmter Treppenlauf) müssen die hochkarätigen Athleten Jürgen und Achim tieftraurig mit dem Highspeedlift vorlieb nehmen; das Treppenhaus war leider gesperrt.

... und geschafft, ganz oben, wo ist das Bier ...

...das Grand Central Terminal ...hier die Ecke in - streetview -

U-Bahn: "... my name is maria and i'm out of work, homeless and very very poor. I have no food for my children ... thank you for your attention." (Kohle wollte Sie nicht, glaube ich.)

am alten Hafen am Hudson River

- streetview - hier geht irgendwo die "Circle-Line" los ...

... aah das Schiff, wo ist die Bar ??? ...

- streetview -

Intrepid Sea-Air-Space Museum

links der Observation Tower auf der Amerikanischen Seite und hier der Blick von dort nach hier - streetview -

Der Grenzofficer will die Ausweise sehen: Achim hält ihm die Fahrkarten der "Maid of the Mist" (Schiff zum Wasserfall) hin... das war wirklich Mist ;)

Abschied von den Niagara Falls, Meilen, Fahrenheit und Gallonen ... auf nach Toronto

jetzt stehen hier andere rum - streetview -

... schon wieder ganz oben ...

Im McDonald unter dem High Point schreiben wir alle Karten ... und werfen diese im Bahnhofsgebäude in einen roten breit geschlitzten Kasten (wie aus den USA gewöhnt). Ein Passant sagt kopfschüttelnd zu uns: "This is a Wastebox". Aaaaahhh ja, in Kanada sind die Postbehälter Gelb.

... Film alle ...

von Toronto zurück ins Pumpgun-Land, an Detroit vorbei nach Chicago und gleich auf den Sears-Tower

Blick nach Osten im Hintergrund der Michigansee

Blick nach Norden

fantastischer Blick nach Süden

Blick nach Westen ... Spaghettiknoten ... jubelnde Straßenplaner

wieder unten Bernd und Jürgen

im Hintergrund die Chicago Elevated (Hochbahn)

Blick von der Madison Street Bridge auf das River Center - streetview -

Am Fenster mit dem Alien pressen sich die Sciencefictionfans Bernd und Achim die Nasen platt ... hm, jedem Tierchen sein pläsierchen ... oder, man haben die einen an der Waffel :)

lecker Essen in Morris Motel ... Bier ...und hier die Ecke in - streetview - da musste ich ganz schön suchen ...

und irgendwo hier war Brandt's, die Kneipe in der Jürgen T-shirt Tausch gemacht hat ... Saufen mit Dorfrockern ... Jürgen durfte mit der Harley durch Morris düsen ... genial

... und das T-Shirt passt nach 20 Jahren immer noch ... wie angegossen

weiter Richtung Westen ... nördliches Umgehen von Kansas City, da Überschwemmung

Fressen bei Happy Chef - "All you can eat" - Marko ist der reichlich vorhandenen Schokoschlotze zu sehr zugetan. Zusammen mit "Free Icewater" keine gute Mischung. Während Bernd sich immer die volle Zuckerdröhnung Coke gibt, versuchen es Jürgen, Marko und Achim mit der Diet Coke, also der "Todescola"...

Ich denke ich hab denOrt - das hat Kraft gekostet, ich dachte, wir waren hier schon auf der 90 aber es ist noch die 80 - streetview - ich bin aber nicht ganz sicher,ob es die Ecke war, Achim was sagts Du?

in Chamberlain gehts über den Missouri

- streetview -

... km-machen, am Horizont die ersten Ausläufer der Rockys ...

Besuch einer Geister-Western-Stadt

die Kontrahenten Bernd und Achim schreiten zum Duellplatz zwischen den Gleisen

Sherrifhouse mit Bernd-Sitting-Bull

Sturgis Harley Davidson Treffen

heiße Öfen, scharfe Bräute, böse Onkels

Abends: Jürgen wird mit faulen Eiern beworfen

Saufen bei der Tittenshow, 40 km südlich fegt ein Twister alles platt

- streetview -

- streetview -

die Rockys nahen...

...und die Präsidenten

Devils Tower - streetview -

abgekühlter Vulkankern - oben auf dem Plateau eigene Flora und Fauna

Murmeltier beim Graben

km-machen - die Straße ins Nirvana

Bernd muß rauchen...

...on the road again...

in Cody lachen sich die Mädels im Infocenter kaputt, weil wir zum Rodeo laufen wollen ... ich glaube das war hier - streetview -

netter Wasserfall am Eingang zum Yellowstone...

Hauptgeisier "Old Faithful" - vorher ...

... und nachher

... Dampfbad gefällig ...

heiße Quellen und Algensuppe ...

reicht sicher fürs 5-Minuten-Ei ...

A ... Hirsch und noch A ... Hirsch

Essen und Bier südlich von Denver am Fuße der Rockys - streetview - Kanab

man spürt schon den heißen Atem der schluchtigen Öde

... und nochmal Kanab - streetview -

der Colorado-River ...

- streetview - Blick auf die Brücke, bekannt aus TWINS mit Arnie ...

und weiter gehts ... in einem Nest werden Achim und Jürgen von John bedauert ... er war noch nie außerhalb!

Wheel Nut fehlt vom Rad (Nähe Salt Lake City). Preisfrage: Wieviel kostet der Reifenservice mit Ab- und Antransport des Fahrzeugs? 10 $ oder waren es nur 5 $ ??

und da isser auch schon der Grand CANYON ... Auf- und Abstieg braucht 8 h!! ... 2 km tief

die Staumauer sieht man von der Brücke - streetview -

Wir wollten einen "Westernstrauch" zum rollen bringen. Es gab keinen, daher haben wir mit viel Mühe einen ausgerissen.

... "die glorreichen Drei" ...

der Hoover Damm

... und in - streetview -

... es ist sehr heiß ... Bernd braucht Coke

Zocken, Zocken, Zocken in Las Vegas

Las Vegas "Down Town" altes Viertel

der einarmige Bandit ...

Übernachtung im Queens - kleiner Spass - hier in - streetview -

Saufen, Fressen - "All you can eat" ...

... hier haben wir jeder 50 $ verzockt ...

heißer gehts nimmer "Death Valley"

UFO-Bomber fliegt knapp über unsere Köpfe (Area 51 war bestimmt in der Nähe), ich denke das war so ungefähr hier - streetview -

echte Wüste ... 50 m unterm Meeresspiegel

Mit allerletztem Tropfen Benzin aus der Wüste, dem Tode entronnen bis zur Tankstelle. Bestimmt war Jürgen am Steuer ...

der Sand kriecht überall hin ... abends Wüstensaufen mit Animal ... Tegusta pa nocha ...

Los Angeles - Abgabe unseres Ford Taurus

der Stille Ozean und Santa Monica - streetview -

und gleich von dem letzten Blick nach links ... Shutdown für D-Fens - Falling Down ... - streetview -

der RODEO DRIVE, wo die Superreichen kaufen und essen

... die Straße nach Beverly Hills ... alles hohe Mauern, nix Foto, gleich zurück ...

- streetview -

Abends: saufen mit Schwuli-Bert ... Aussteiger, will mit "Freundin" auf Insel

Behinderter Zigarettenraucher der mit Spucke am Finger versuchte eine Zigarette aus Bernds Zigarettenschachtel zu ziehen. Hilfe wollte er nicht. Man war das eklig.

... zum Kinoabenteuer ...

Auf in die Universal Studios, wer die nicht kennt - streeview -

3D-Spektakel im Flugsimulator ...geil ...

Französisch ... mon cherie

... dick und doof ...

... Dr. Emmett Brown höchst selbst ...

die Flutkatastrophe

... irgendeine Film- ...

... und Cowboykulisse ...

Wasserlandschaften

Bates Psycho - Motel

Mogelhimmel

Ausflug nach Tijuana - Mexiko kurz vor der Grenze

... lecker grüne Soße (Avocado) und Cervesa ...

... Marktbummel und Cervesa ...

JAI ALAI PALACE - streetview - und eine Geschichte dazu

... San Francisco Bay ...

Riesendildo (Transamarica Pyramid) the same place in - streetview -

... mit den Cable Cars durch San Franciscos Hügel ...

Lombardstreet ... Russian Hill - streetview -

... die Kinokulisse für Verfolgungsfahrten

the same in - streetview -

Alcatraz ... lecker Knast - die Story -

... auf zur Brücke der Brücken ...

- streetview -