c2015

1 1 1

Seit über 10 Jahren befasse ich mich mit dem 3d-modeling und der Visualisierung in 3dsmax sowie Auto-/Bricscad. Mein bisher größter Erfolg war die Nominierung zum Animago 2011.

Meine Tubaconstrictor passt wie ein italienischer Maßanzug - und die Intonation!

tubaconstrictor

 

"Die letzte große Reise" - mein ANIMAGO-Beitrag 2014. Leider hats diesmal nur für eine gefühlte Zehntelsekunde im Still-Trailer gereicht...

die letzte große reise

Der Goldene Reiter hier mit Rollator...

1

...und hier auf der Monstertrööte. Die Bilder sind 2013 auf der Grundlage einer Fotografie vom dem berühmten Reiterstandbild in Dresden entstanden. Hier ein Link zum hochauflösendem Bild.

Das MOTUBAIK verschaffte mir die Nominierung für den ANIMAGO 2011

1

Die Kompakttrompete war eine Arbeit für einen Instrumentenbauer aus Leipzig.

1

1

Auch der Trabi ist ein ständiges Objekt der Begierde. Hier findet Ihr ein paar Visualisierungen des Kugelporsche sowie ein Tutorial zu Einpassen von Objekten in Fotos mittels google-maps. Das folgende Bild war mein Beitrag für den ANIMAGO 2013. Leider habe ich es auch hier wieder nur bis in den Still-Trailer geschafft.

1

Und noch ein Klassiker die "Göttin" in einer neueren Bearbeitung. Das Modell stammt von 2008 und wurde von mir immer mal wieder verfeinert.

1

Die gute alte Bluesharp entstanden 2013. Die Fliege ist ein freies Modell aus Turbosquid.

1

Mein Beitrag zum ANIMAGO 2012. Wieder nicht geklappt :-(

Die Seetaube habe ich am 23.07.2011, 18:33 am Parliament Hill in Ottawa aufgenommen, auf dem Kopf von Alexander Mackenzie. Jetzt ziert Sie (die Taube) den Kopf von Cohan Weggs. Welche Ehre.

1

1

"Halt", eine Arbeit von 2008.

1

Pinguine in der Jahrhunderthalle Breslau. Meine Kinder wurden zum Texturieren eingesetzt...

1

Einige der Frühwerken...Hier die Ruhla-digital, von meiner Oma zur Jugendweihe geschenkt bekommen, bleibt das Teil ein Klassiker. 2003 entstand das Modell und die Visualisierung.

1

...und richtig in Szene wurde das Teil natürlich auch gesetzt...Ojee...

1

Der Hoppelpoppel, entstanden 2004...hier in einem späteren closeup...

1

...und das Original.

"Wurm", mein erster Versuch mit subsurfacescattering - 2006...

1

Verkehrszeichen verständlich dargestellt, hier Zeichen 112...

1

"Es zieht".

1

"Screwhenge" für einen Wettbewerb auf 3dsmax - 2005 gemodelt und visualisiert.

1

Der verbogene Zinken wurde nach einem Foto von Richard Maxted geschaffen.

1

"DANGER", 2004. Ja es war auch gefährlich sowas hochzuladen...

1

Die ganz alten Sachen...

1

...und das Allererste Bild aus dem Jahre 2002, Mann o Mann...

(c) cohan weggs 2016 111 1about